Sonntag, 29. März 2015

Tischfussball für die Gemeinschaft

Am Sonntag 29.03.2015 fand das erste Event im Jahr 2015 statt. Der Organisator Scholle wechselte erst kurz vor dem Eventtag die Sportart. Auf Grund von Schneemangel war schon früh klar, das das geplante Rodeln nicht stattfinden wird. Stattdessen stand eigentlich Beachvolleyball in der Halle auf dem Programm. Da zu dem Zeitpunkt allerdings drei OSV´ler nicht 100%ig gesund waren, wurde kurzerhand auf Tischfussball umgeschwenkt.

Basti und Markus gegen Marius und Steffen

Gespielt wurde im Doppelmodus "Zwei gegen Zwei". Jeder hatte 7 Spiele, sodass jeder einmal mit jedem gemeinsam am Kicker stand. Nach 14 Partien, jeweils 1 Satz bis 6 Punkte, und ca 3 1/2 Stunden Spielzeit, hatten wir ein Endergebnis.
Ungeschlagen und mit spielerischer Ticki-Tacki-Kurzpassspiel, wie sonst nur der FC Bayern, gewann Scholle dank Heimvorteils das Turnier. Platz 2 sicherte sich im letzten Spiel im direkten Duell mit dem späteren dritten Basti (4 Siege), der Marius (5 Siege). Auf den weiten Plätzen die Jogginghosen-Fraktion mit Steffen (3 Siege), Dirk (3 Siege) und Christoph (2 Siege). Auf den Relegationsplätzen landeten Markus und Matze (jeweils 2 Siege), die sich bereits jetzt schon wieder auf eine "richtige" Sportart freuen.