Sonntag, 17. August 2014

Inline-Hockey

Am 17.08.2014, einem wettertechnisch durchwachsenen Sonntagmorgen traf sich der OSV, um den dritten Wettkampf in diesem Jahr auszutragen. Die Sportart hieß diesmal Inlinehockey, welche als Streethockeyvariante auf einer asphaltierten Gewerbefläche ausgetragen wurde.
Nach der Markierung des Spielfeldes und dem Aufbau der Tore wurden die Teamkonstellationen ausgelost. Leider konnten Steffen und Mathias am Inlinehockeyturnier nicht teilnehmen, so dass die Teams aus 2 Feldspielern und dem Torhüter bestanden. Aus Sicherheitsgründen wurde im Vorfeld entschieden, dass Dirk und Markus ohne Skates spielen dürfen und als feste Torhüter und einer Torzone am Spiel teilnahmen. Da insgesamt nur 4 Feldspieler rotieren mussten, konnte zum ersten Mal tatsächlich jeder gegen jeden spielen und damit ein faires Turnier durchgeführt werden.

Der Spielverlauf zeigte sich ebenfalls durchgehend fair, auch wenn jeder Ball hat umkämpft werden musste. So blieb natürlich der eine oder andere Sturz auch nicht aus. Schwerwiegende Verletzungen blieben trotz zeitweise rutschiger Spielfläche aufgrund von Regenschauern zum Glück aus.
Starke erste Hälfte von Christoph
Von wegen am Boden - Der König auf Rollen heißt Basti

Christoph zeigte in der ersten Turnierhälfte eine besonders Starke Leistung und blieb in allen drei Begegnungen ungeschlagen, zeigte jedoch in der zweiten Hälfte Nerven, so dass es insgesamt am Ende nur für den vierten Platz reichte. Den Kampf um die Krone lieferten sich die Leader Basti und Scholle. Mit nur einer Niederlage von insgesamt sechs Spielen konnte Basti jedoch das Turnier für sich entscheiden. Scholle musste sich trotz konstant starker Leistung und einem unhaltbaren Traumtor mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Die Partien blieben aufgrund der überragenden Leistung der beiden Keeper Markus und Dirk ziemlich ausgeglichen und sind somit bis auf das vierte Spiel auch recht knapp ausgegangen.
Die Katze im Tor "Dirk"

Die größte Aufmerksamkeit im Spiel galt jedoch Torhüter Dirk, der gefüllt 99% aller Angriffe aufs Tor abwehren konnte oder nach eigener Aussage zumindest noch „dran war“. Einen rabenschwarzen Tag hingegen erwischte Schlusslicht Marius, der leider nur einen Sieg verbuchen konnte. Aufgrund der Punktgleichheit des Mittelfeldes haben es am Ende die geschossenen Tore entschieden. So teilten sich Dirk und Scholle den zweiten sowie Christoph und Markus des vierten Platz.
Danke an den Organisator für ein tolles Event

Kompliment an alle Teilnehmer für ihren Einsatz und einen fairen Wettkampf!
Marius, Scholle, Dirk, Christoph, Markus und Basti