Sonntag, 22. Juni 2014

Fussballgolf

Am 22.6.2014 schlug es den OSV ins wunderschöne Braunkohlerevier nach Elsdorf. Das zweite Event des Jahres verband die proletarischen Wurzeln unserer Herkunft mit der elitären Entwicklung der OSV-Truppe - Fußballgolf.

Das Turnier fand auf einem Parcours mit 18 Spielfeldern/ Löcher im Freizeitcamp "Terra Nova" in Berrendorf statt. Der wörtlichen Übersetzung des Parks "Terra Nova" konnten wir uns nach dem Event persönlich, im kulturellen Teil der Veranstaltung überzeugen.

Auf der Hinfahrt gab es einige Komplikationen, es blitzte sogar zwei Mal, leider fehlte der Donner. Der wird sicherlich noch folgen.

Lirum, Larum. Schlussendlich um 10:30 Uhr folgte die professionelle Einweisung. Wir erhielten Bälle. Dass die leichten Bälle, eher für Jugendliche und Frauen gedacht, haben wir erst später erfahren. Die Optik war für uns einfach zu wichtig. Uns wurde die Möglichkeit eingeräumt in zwei Gruppen zu spielen, damit sich das Event beschleunigt und man wiederum etwas früher im Kreis seiner Lieben sein kann. Die große Freundschaft untereinander, besser gesagt, die ganz große Skepsis anderen gegenüber, machte die Splittung der Truppe unmöglich.

Gerade bei Loch 1 trennte sich schon die Spreu vom Weizen. Es sollte eine Torwand mit großem Loch überwunden um anschließend auf einer kurzen Strecke einzulochen. Basti und Markus waren die Spreu, und Scholle der Weizen. Es trennte nach Loch 1 die Gruppe schon 4 (in Worten vier) Schüsse.

Nach den ersten 6 Bahnen gab es im Feld drei Gruppen. Unangefochten und auch vollkommen unerwartet der Basti mit 25 Punkten als Führer. Da gerade die ersten Bahnen sehr krumm waren, kamen seine motorischen Fähigkeiten voll zur Geltung.
Die Verfolgertruppe bestand aus Markus,Rehlein, Scholle und Diak. Scholle hatte also schon etwas aufgeholt. Hinten dran, und zwar sehr deutlich, waren Marius und Steffen.

Im Mittelabschnitt (7-12) erwies sich Rehlein als Konstante mit 31 Punkten und damit als Bester. Da Basti sich verschlechterte, aber immer noch führte, deutete sich ein Zweikampf an. Das Mittelfeld bestand aus Markus, Scholle und Diak, die alle nah beieinander war.

Das San Marino und Gibraltar (oder auch gerne England) waren weiterhin Steffen und Marius.

Auf Bahn 13 folgten dann die ersten Hole-in-One. Rehlein, Basti und Marius gelang dieses Spektakel. Da hier aber maximal drei Schüsse notwendig waren, konnte man sich hier nicht absetzen. Da war Bahn 14 interessanter, die Besten Diak, Marius und Steffen brauchten 4 Schüsse, die anderen 6-7, und Basti 10. Da lagen die Nerven blank. Und auf einmal kam Marius wieder ran. Die Laune und die Spannung stiegen an, bis Bahn 15. Da schaffte es Marius es nicht den Ball ins Loch zu bugsieren, was Ihm 16 Punkte brachte. So kam Steffen beim Kampf um die goldene Ananas wieder ran, der hier 12 Punkte gut machte.

Das Siegertreppchen mit Christoph und Basti ganz oben
An der Spitze gab es einen heftigen Zweikampf, es führte Rehlein bis zur letzten Bahn mit 2 Schüssen Vorsprung auf Basti. Die 2 Schüsse konnte Basti aber egalisieren, so dass am Ende beide mit 88 Schüssen Erster wurden.

Überragend im Schlussdrittel war Diak mit 22 Schüssen (vor Steffen mit 25 Schüssen!), der damit Dritter wurde (94 Schüsse).

Es folgten Scholle mit 98 Schüssen und Markus mit 99 Schüssen. Als Steffen auch noch indirekt Scholles Ball wegschoss gab es noch Aufregung. Für Scholle war es jedoch nicht mehr entscheidend, Steffen konnte sich aber so noch als Sechster mit 107 Schüssen ins Ziel retten. Es folgte Marius (Number Sixteen) mit 109 Schüssen.

Alles in allem ein gelungenes Event

Diak