Sonntag, 22. September 2013

Lichterlauf 2013

Am 21.09.2013 war es wieder soweit. Der einmal im Jahr stattfindende Duisburger Lichterlauf um die Regattabahn. Die rein durch private Spenden in Stand gehaltene Laufstrecke erfreut sich aufgrund der durchgängigen Beleuchtung vor allem im Winter sehr großer Beliebtheit.
Aufgrund mangelndem Trainings und dadurch bedingter enormer Fitnesseinbußen war geplant, dass Mathias sich für den 5km-Lauf anmelden wollte. Doch durch seine Unaufmerksamkeit bei der Anmeldung wurden es dann doch die 10km.
Pünktlich um 20:45 Uhr fiel der Startschuss und die Läufer wurden auf die Reise geschickt. Bei guten äußeren Bedingungen wurde die Regattabahn zweimal umkurvt und nach 54:45min erreichte Mathias das Ziel.
Für den OSV am Start: Matze

Sonntag, 8. September 2013

Giro de OSV

Christoph, Matze, Scholle, Marius, Basti, Steffen und Markus


Am 08.09.2013 war der Tag des Fahrrades. Die dritte Sportart in 2013 war der Giro de OSV, ein Radrennen auf einem anspruchsvollen 22,5 km langen Rundkurs durch Hünxe und Dinslaken. Bei leichten Nieselregen und ca. 15 Grad Außentemperatur startete man am Strandbad Tenderingssee in einem 7 Personenstarterfeld. Im Abstand von 30 Sekunden wurden alle Fahrer durch den „Rennleiter“ Michael auf die Strecke geschickt. Und gleich zu Beginn gab es nur ein Gas-Vollgas! Nach ca. 3 km fanden schon die ersten Überholmanöver statt. Der blutgedopte und hochgezüchtete Basti setze sich an die Spitze des Rennens, obwohl er mit der Startnummer 4 ins Rennen gestartet ist. Auch Marius trampelte krätig in die Pedale und fand schnell Anschluß ans Vorderfeld. Im hinteren Teilnehmerfeld wurden keine Plätze getauscht, jedoch hielt man sich auf Abstand, getreu nach dem Motto:“ hier fährt jeder sein eigenes Rennen“. Nach 45:50 erreichte Basti als Erster das Ziel und war somit der stärkste Teilnehmer und verdienter Sieger mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 29,5 km/h. Zweiter wurde der Maure mit einem knappen Abstand von 11 Sekunden vor Scholle auf Platz 3. Steffen wurde Vierter mit noch einer Zeit unter 50 Minuten. Auf Platz 5 und mit nur einer Sekunde Vorsprung kassierte Markus den Christoph und verwies diesen auf Platz 6. Eine schönen Sonntagsausflug machte sich der Matze, der am längsten was von der Strecke hatte ;-) Er war als erster gestartet und war auch der Einzige, der das gesamte Teilnehmerfeld zu Gesicht bekam.
Am Ende waren Alle mit leichten Schmerzen in den Beinen und im Po am Strandbad wieder heil und gesund angekommen. Beim Bierchen danach fanden auch alle Ihr Lächeln wieder.
Viva la OSV….