Dienstag, 22. November 2011

Am 23.Dezember ist es wieder so weit

Der OSV trifft sich wie immer einen Tag vor dem Heiligen Abend zum Schocken. Da der Hennes sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat, muss der OSV sich nach jahrelanger Tradition eine andere Lokalität suchen. Zuerst wird im Zorbas gespeist, um danach gestärkt im Ulcus die Würfel zu werfen.

Der OSV Dinslaken wünscht allen Freunden & Bekannten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Jahreshauptversammlung 2011

Am 16.November traf sich der OSV wie jeden dritten Mittwoch im Monat zum Stammtisch. Diesmal aß man im "International" in Walsum. Im Anschluß an die sehr fleischhaltigen Portionen läutete der Präsi Basti die Jahreshauptversammlung 2011 ein. Er ließ die letzten 12 Monate Revue passieren, mit allen seinen Höhen und Tiefen. Im Anschluß präsentierte Maurius den Kassenstand, bevor die Neuwahlen auf dem Programm standen. Wie jedes Jahr ein Highlight und an Spannung kaum zu überbieten. Die Ämter wurden wie folgt gewählt:
Präsident - Basti
Vize-Präsident - Markus (neu)
Kassenwart - Marius
Schriftführer - Dirk
Medienbeauftragter - Scholle
Zeugwart - Matze (neu)
Partykomitee - Christoph (neu) und Steffen

Mittwoch, 9. November 2011

OSV trifft USA

Am Sonntag 06.November fand bei schönem Herbstwetter das letzte Event des Jahres 2011 statt. Gespielt wurde die traditionsreichste US-amerikanische Mannschaftssportart: BASEBALL.

Jule & Max mit Papa und den Onkels
Auf dem Ascheplatz des TV Bruckhausen wurde ein Spielfeld mit den Außenmaßen von ca 50x50m gekennzeichnet und die Bases hatten die originalen Abstände von 27,4m. Von da an hieß es nur noch: Treffe den Ball und sprinte von Base zu Base bzw. fang den Ball am besten direkt aus der Luft (Fly Out) oder du musst hinterher sprinten. Gespielt wurde immer Vier gegen Vier, wobei anders als beim Profibaseball der Werfer zum Schlägerteam gehörte.



Steffen (vorne) & Matze
 Also standen bis zu drei Offense-Spieler am Schlagbase und hofften auf den perfekten Treffer (Home run), der auch öfters als erwartet gelang. Die anderen (Defense) verteidigten das Feld und versuchten den Ball so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bringen.
Vom OSV hat Christoph die besten Chancen in die Baseball Hall of Fame in Cooperstown, New York aufgenommen zu werden, da er alle Spiele gewann und sich durch diverse Home Runs den ein oder anderen Sprint ersparte.
Die nächsten sechs OSVler gewannen und verloren je zwei Spiele. Marius hatte beim Schlagen ein bisschen Pech, denn alle seine Treffer endeten als "Fly Out".
Nach ca. 4 Stunden, 8 Innings und gefühlten 100 Home Runs beendete der OSV sein Baseball-Event und der Muskelkater bahnte sich seinen Weg.