Dienstag, 7. Juni 2011

Minigolf-Event


Am Sonntag , den 05.06.2011, traf sich der OSV zum 2.ten Sportevent in Götteswickerhamm, um sich auf der 15 Loch Minigolfbahn zu messen. Nach einer festgelegten Reihenfolge wurde Bahn für Bahn der reine Nervenkrieg mit diversen Mobbing-Attacken geführt. Aus Runde 1 gingen Basti und Christoph als stärkste Akteure hervor, mit 8 Schlägen dahinter das Schlusslicht Marius.
Die zweite Runde begann bei allen Teilnehmer deutlich sicherer, die Bahnen waren nun bekannt und jedes erdenkliche Schlupfloch wurde genutzt. Bis Bahn 6 waren alle gleich auf, doch ab Bahn 7 (die Schnecke) klaffte das Feld deutlich auseinander. Unscheinbar trat nun das Schlußlicht Marius in den Vordergrund und zeigte seine Qualitäten im sicheren „Einlochen“. Die Runde spielte er so gut, dass er die 8 Schläge aus der ersten Runde aufholte und dazu noch einen „6 Schläge Vorsprung“ herausspielte. Auf Platz 2 landete Christoph, gefolgt von Scholle und Basti. Dirk und Matze mussten auf Bahn 13 noch im Stechen gegeneinander antreten und Platz 5 und 6 ausspielen. Das konnte der Dirk für sich entscheiden. Platz 7 nimmt der Markus ein und als Organisator habe ich natürlich aus Höflichkeit den letzten Platz erspielt. – Eine gelungene Überraschung war der spontane Kurzbesuch von unserem OSV Sportskollegen Stephan, der mit seiner Melinda vor Turnierbeginn noch mal allen Glück wünschte und damit symbolisch am Event dabei war.