Montag, 21. Februar 2011

Boxing is for guys who can’t fight on skates!

Zu Beginn des neuen Jahres startet der OSV Dinslaken auf den Spuren von Sportlegende Erich Kühnhackl mit einem spektakulären Eishockey-Event. In der Eishalle Wesel, die vom OSV für dieses Event angemietet wurde, traten die OSV-Mitglieder in dreier und vierer Teams gegeneinander an. Mit vollständiger Schutzausrüstung wurden intensive Zweikämpfe geführt. Die gespielten Begegnungen waren ausnahmslos sehr hart umkämpft. Neben einigen Body-Checks und zahlreichen Stürzen kam es aber bei keinem der Teilnehmer zu ernsthaften Verletzungen. Härtester Spieler des Turniers wurde Steffen, der die meisten Zeitstrafen absitzen musste.
Unterstützt wurde der OSV von den mitgereisten Fans, die trotz eisiger Temperaturen gut unterhalten wurden. Das sehr hohe Spielniveau sorgte für viel Spannung unter den Zuschauern. Teilweise konnte das „Knistern“ in der Luft nur durch einige unfreiwillige unkoordinierte Aktionen mancher Teilnehmer gelöst werden. Zusätzliche Stimmung wurde durch das musikalische Programm der Eishalle erzeugt.
Den mitgereisten Fans wurden ebenfalls die Möglichkeit geboten, die Eisfläche zu befahren. So konnte der vierjährige Elias erste Erfahrungen mit dem Eis sammeln. Zudem bezauberte Eisprinzessin Carina die Anwesenden durch eine elegante und filigrane Kür.
Verdienter Sieger des Turniers wurde Scholle, der mit drei Siegen und zwei Unentschieden den ersten Platz belegte. Auf Platz zwei landeten Mathias und Steffen, die nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz den Gesamtsieg verpassten. Insgesamt konnten alle Teilnehmer zum wiederholten Mal ihre sportlichen Talente mit verbissenem Ehrgeiz eindrucksvoll zum Ausdruck bringen.