Sonntag, 28. November 2010

2011 beginnt auf dem Eis

Das erste Event des neuen Jahres steht vor der Tür. Damit jeder genügend Zeit zum Üben hat, verriet Basti die Sportart direkt im Anschluß vom Bogenschießen. Am 18.Februar 2010 steht Eishockey auf dem Programm. Gespielt wird in der Weseler Eissporthalle um 20 Uhr. Mal schauen wer sich am besten mit Schläger in der Hand auf dem Eis bewegen kann.

Sonntag, 21. November 2010

Robin Hood und seine Freunde


Zum letzten Event des Jahres 2010 reiste der OSV mit 7 Teilnehmern nach Xanten-Vynen, wo mit tatkräftiger Unterstützung des B.C Golden Arrow e.V. ein Turnier im Bogenschießen ausgetragen wurde.
Nach einer Einführung zur Ausrüstung und zum Bogenschießen hatten die Teilnehmer ca. 30 Minuten Zeit an ihrer Technik zu feilen, bevor das Turnier begann.
Das Turnierschießen erfolgte mit einem Recurvebogen aus 18 m Entfernung auf eine Auflage mit einem Durchmesser von 60 cm.
Geschossen wurde mit 2 Personen je Scheibe und 3 Pfeilen je Serie.
Nach dem ersten Durchgang und 30, meist erfolgreich in der Auflage platzierten Pfeilen, entschied sich der OSV angesichts der wachsenden Treffsicherheit und noch ausreichender Kräfte in den Armen das Turnier mit dem zweiten Durchgang zu komplettieren.
Sieger des Turniers wurde Marius, gefolgt von Markus, Scholle und Bastian. Gefahrensucher Dirk ließ seinen linken Unterarm trotz Schutzausrüstung die volle Wucht der Bogensehne spüren. Er landete in einem eng abgesteckten Feld auf Platz 5, nach dem er wie Robin von Sherwood das Zentrum der Auflage traf. Beim Steffen harmonierte das stärkere linke Auge leider nicht mit dem stärkeren rechten Arm, was ihm eine Platzierung hinter unserem Neuzugang Matze einbrachte.