Sonntag, 27. Dezember 2009

Großes Tennis in Dinslaken


Im Anschluss an die Feiertage 2009 fand sich der OSV zusammen um das letzte Event des Jahres auszutragen. In der Tennishalle griffen die Mitglieder zum Schläger um sich im Duell Mann gegen Mann zu messen. In einem überraschend attraktiven und offenen Wettkampf schafften es einige positiv zu überraschen und sich im Klassement weiter oben als gewöhnlich zu platzieren. Besonders auffällig war hier Stephan der es durch unermüdlichen Einsatz und Willen schaffte einige Punktsiege zu landen. Die Favoritenrolle jedoch erfüllte Christian souverän. Nach Belieben dominierte er die Gegner und spielte seine langjährige Erfahrung am Schläger gekonnt aus. Allen anderen blieb daher nur sich um die weiteren Platzierungen zu bemühen. Nach rund 3 Stunden auf und ab, kleineren Erfolgen und Enttäuschungen war dann auch das letzte Event 2009 erfolgreich absolviert und der OSV widmete sich beim Essen den Fachgesprächen rund um die Filzkugel.

Montag, 14. Dezember 2009

Weihnachtsfeier & Jahreshauptversammlung 2009

Am 02.12.2009 traf sich der komplette OSV zur Weihnachtsfeier im Hause Sorbas. Dort gab es zwar keine Ente mit Knödel und Rotkohl, dafür aber viel Fleisch! Nach dem Essen folgte die JHV. Als Einführung in die Jahreshauptversammlung gab der Präsident einen Überblick über das abgelaufene 4te Geschäftsjahr. Hierbei wurden die wesentlichen Errungenschaften und Ereignisse seiner Regentschaft hervorgehoben. Im Anschluss an die Einleitung des Präsidenten wurde das Wort an den Finanzminister übergeben. Auch dieser legte die wesentlichen Fakten für das Jahr 2009 dar. Im Weiteren wurde der Vorstand für das Jahr 2009 einstimmig entlastet. Satzungskonform wurden auch im Jahr 2009 die Wahlen für die zu vergebenen Ämter des OSV durchgeführt. Um eine Doppelbelastung einzelner Mitglieder zu vermeiden und den sozialen, integrativen Charakter des OSV zu betonen werden für 2010 folgende Ämter besetzt:
Präsident: Bastian
Vizepräsident: Stephan (Neu)
Kassenwart: Marius (Neu)
Medienwart: Scholle
Schriftführer: Markus
Opposition: Christoph (Neu)
Party-Komitee: Steffen & Dirk (tlw. Neu)

Der OSV wünscht allen Mitgliedern, deren Familien und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und ein großartige Fußballweltmeisterschaft 2010 !!!